Am 7. März 2015 hatte das Hotel de Rome zum ersten Mal zu einem Wedding Tea geladen und ich habe diese wunderschöne Hochzeitslocation für Euch unter die Lupe genommen.
Es ist schon imposant, wenn man mitten in der City über den historischen Bebelplatz läuft und direkt auf das 5-Sterne-Luxus-Hotel zu kommt.
Es erwartet einen ein sehr freundlicher Portier, der einem zuvorkommend die Tür aufhält. Dann durschreitet man durch den großen und sehr weitläufigen Eingangsbereich des ehemaligen Bankgebäudes.
Danach wird nichts dem Zufall überlassen...
Vorbei an der Garderobe empfingen mich zwei sehr nette Damen aus dem Bankettbereich und hakten mich auf der Einladungsliste ab.
Schon ging es mit einem Gläschen Begrüßungssekt durch die ehrwürdigen Hallen.
In der damaligen Schalterhalle, die nun im Glanz eines riesigen Ballsaals daherkommt, kann man sich sowohl trauen lassen (das Standesamt hat hier sogar eine Außenstelle) als auch eine wunderbar elegante und ausgelassene Hochzeitsfeier erleben.
Zudem gibt es noch ein separates Trauzimmer, wo sich Brautpaare ganz exklusiv trauen lassen kann. Ob standesamtlich oder bei einer Freien Trauung - hier ist vieles möglich!
Als ich den Ballsaal betrat, sind mir sofort die wundervollen Blumendekorationen ins Auge gestochen. Hier wurden ganz unterschiedliche Tischdekorationen von den kreativen Marsano Floristen gezaubert.
Nachdem ich mir dann auch noch auf der großzügigen Dachterrasse einen Rundum Blick über Berlin verschaffen konnte (ganz toll für die Hochzeits-Kaffeetafel oder auch für ein entspanntes Hochzeits-BBQ), hab ich mich in die gemütlichen Sofas vor dem Ballsaal fallen lassen und habe hier, neben den vielen kleinen Köstlichkeiten der Candybar, die Bankettmappe studiert und all meine Fragen beantwortet bekommen.
Eins kann ich Euch sagen, es lohnt sich hier mal vorbeizuschauen und dieses einzigartige Hotel als Hochzeitslocation für die eigene Hochzeit in Betracht zu ziehen. Die Räumlichkeiten und der überaus zuvorkommende Service der einzelnen Mitarbeiter ist einfach EINZIGARTIG.
Und was kommt noch oben drauf? Bei einer Midestanzahl von 50 Hochzeitsgästen bekommt das Brautpaar die Hochzeitsnacht im Hotel de Rome geschenkt! Hier kann man dann in den ehemaligen Büros der Bankdirektoren, die heute zu himmlischen Suiten umgebaut sind, entspannt durch die Hochzeitsnacht schlummern.... ;-)
©Fotos: privat
Kommentar schreiben